Ziel unserer Wintersammlung: Unterstützung für Pflegekinder

Bei seiner Wintersammlung 2016/2019 stellt der Förderverein «Variant 5» bulgarische Pflegekinder in den Mittelpunkt. Ihre Zahl ist hoch, weil Bulgarien die – nachvollziehbare – Politik verfolgt, die vielen Kinderheime von zweifelhaftem Ruf zu schliessen und den Kindern ein familiäres Umfeld zu vermitteln. Allerdings ist der Weg aus dem von sehr prekären Verhältnissen geprägten Heimalltag in die «Normalität» einer Pflegefamilie sehr anspruchsvoll. «Variant 5» unterstützt Begleitprojekte, die den Kindern hilft, ihre zum Teil enormen Erfahrungslücken und Bildungsdefizite zu schliessen. Mehr dazu im Bulletin foster-care-3Nr. 71 des Fördervereins. Im Bild: Freiwillige der Red Cross Youth in Targoviste im (Rollen-)Spiel mit Pflegekindern der Stadt. Unser Spendenkonto lautet:
IBAN: CH44 0900 0000 3001 9039 5, BIC: POFICHBEXXX
Förderverein Variant Pet, 3000 Bern, Schweiz

Dieser Beitrag wurde unter Keine Kategorie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *