Wintersammlung 2020/21: Opferhilfe bei häuslicher Gewalt

In den Medien war in letzter Zeit viel darüber zu lesen, dass die Lockdown-Massnahmen in zahlreichen Ländern häusliche Gewalt begünstigten. Auch in Bulgarien ist dies der Fall. «Variant 5» hat deshalb im Sommer den Verein «Naya» unterstützt, der in der Region Targoviste Opferhilfe leistet. So konnten die Kinder betroffener Familien mit Schulmaterial ausgerüstet werden. Anfang Oktober haben wir «Naya» vor Ort besucht und im Nachgang beschlossen, die Organisation im Rahmen unserer Wintersammlung weiter zu unterstützen. Mehr über die Arbeitsweise von «Naya» steht im aktuellen Bulletin 85/2020.

Die Leitungscrews der Organisation «Naya» und des Bulgarischen Roten Kreuzes, Sektion Targoviste, beim Fototermin mit Martin Zoller (zuhinterst im Bild) von «Variant 5».
Dieser Beitrag wurde unter Keine Kategorie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.