35 Spitalbetten für Dobrich

Gebrauchte Spitalbetten und Nachttische aus der Schweiz werden zur Weiter­ver­wen­dung vor dem Spital in Dobrich abgeladen. Foto: Fritz Monaco

Diesen Sommer konnte der Förderverein ohne viel Aufwand eine äusserst sinnvolle Hilfeleistung ermöglichen. Und zwar hatte un­ser Mitglied Fritz Monaco mit­be­kom­men, dass das Spital Dobrich dringend Mo­bi­li­ar und Ausrüstung suchte und diesbezüglich zu Sachspenden aufrief. Er fand auch heraus, dass SOS Ticino, der Tessiner Ableger des Schwei­zerischen Arbeiterhilfswerkes, über 35 Spitalbetten

und Nachttische verfügte, die in der Schweiz nicht mehr benötigt wurden. Das Spital Dobrich war daran interessiert und erklärte sich sogar bereit, die Trans­port­kosten zu übernehmen. Nun konnte aber SOS Ticino die Betten nicht einfach einer Pri­vat­per­son schenken – es musste eine Schwei­zer Organisation her, die für die ge­mein­nüt­zige Verwendung … weiterlesen im «Variant 5»-Bulletin Nr. 96

Dieser Beitrag wurde unter Keine Kategorie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert