Einladung zur Hauptversammlung und zur Frühlings-Sedjanka am 11. März

Der informelle Austausch ist für das Vereinsleben äusserst wichtig. Deshalb findet im Anschluss an die dies­jährige HV eine Sedjanka statt, zu der alle Mitglieder und Zuge­wand­­ten eingeladen sind – auch ohne Teilnahme an der Versammlung.

Virtuell, vor Ort oder hybrid? Seit der Corona-Pandemie ist es fast selbst­­ver­ständ­lich geworden, bei der Pla­nung von Versamm­lun­gen diese Frage zu stellen. Für den Vor­stand des Fördervereins ist eine Ant­wort nicht ganz einfach: Einerseits haben wir festgestellt, dass sich mehr Mitglieder zur Teilnahme an der HV motivieren lassen, wenn die Stimme elektronisch abgegeben wer­den kann. Andererseits kommen dann aber weniger Mitglieder an den Anlass, was den Austausch unter den Mitgliedern schwächt. Unser Lö­sungs­ansatz: Die eigentliche Ver­samm­lung für optional erklären – weiterhin mit der Möglichkeit zur Online-Abstimmung – und den in­for­mel­len Teil zu einer Sed­jan­ka ausbauen, also einem gemütlichen Treffen nach bulgarischer Art. So können auch Familien und Zuge­wandte teilnehmen, und niemand muss die Versammlung «absitzen».

Programm

14:30 Uhr Beginn der Haupt­ver­samm­lung des För­der­vereins «Variant 5».
Ab 16 Uhr Gemütliches Bei­sam­mensein mit bul­ga­ri­schen Köstlichkeiten, Getränken und Mu­sik.

Ort

Pfadiheim Bremgarten, Aeschen­brunn­mattstr. 31, 3047 Bremgarten bei Bern. Ab Bushaltestelle «Brem­gar­ten Schloss» (Bernmobil Linie 21) rund 700 Meter zu Fuss.

Online-Teilnahme

Ist vom 27. Februar bis 10. März möglich. Der Zugangslink wird per E-Mail sowie als QR-Code im gedruckten Bulletin verschickt. Wer sich nicht einloggen kann, melde sich per Mail unter .

HV-Traktanden

  1. Protokoll
    Genehmigung des Protokolles der Hauptversammlung vom 19. März 2022.
  2. Jahresbericht
    Im vergangenen Vereinsjahr machte die Pandemie immer noch vor­sich­tige und kurzfristige Planung er­for­der­lich, letztlich konnte aber unser Partnerverein in Targoviste …
    >> weiterlesen im Bulletin Nr. 94
Dieser Beitrag wurde unter Keine Kategorie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert